Food & Drink

Rezept für einen gemütlichen Osterbrunch mit Freunden und Familie

leif-genuss: Omelett mit Käse (c) Bild: leif

Kinderleichtes Omelett mit Käse

Der Frühling kommt! Ab März, wenn es spürbar wärmer wird, steigt bei vielen Menschen wieder die Lust auf Narzissen, Tulpen, Hyazinthen und bunten Farben auf. Das richtige Frühlingserwachen erfolgt spätestens mit dem Osterbrunch. Wenn morgens schon die Ostereier bunt bemalt werden und die österliche Tischdeko rausgeholt wird, fehlen nur noch die leckeren Osterklassiker auf dem Tisch. Aber wie kann das Spätfrühstück zum Hingucker und zum Hit bei den Gästen werden? Lebensmittelhersteller und Frühstücksexperte leif hat mit einem unkomplizierten Rezeptvorschlag die Antwort: Omelett mit Käse. Während farbenfrohe Eier den Osterkorb zieren, lockt himmlisches Käse-Aroma die Nachbarn an. Weitere Informationen finden Sie unter https://leif-genuss.de.

Das Schönste an den Ostertagen ist das genüssliche Frühstück. In gemütlicher Runde mit Familie und Freunden nehmen die Köstlichkeiten kein Ende. Beliebte Rezepte reichen vom leckeren Osterbrot bis zu bunten Ostereiern, die den Brunch perfekt abrunden. Falls die Zeit für Vorbereitungen knapp wird und der Besuch schon vor der Tür steht, helfen die klassischen Köstlichkeiten von leif.

Osterbrunch schnell zubereitet

Das Omelett von leif bildet die perfekte Ergänzung für den köstlichen Osterbrunch – und ist in wenigen Minuten servierfertig. Das Omelett ist bereits mit leckeren Gewürzen verfeinert und ein absolutes Frühstücks-Highlight! Für die Vorbereitung werden die Tomaten kleingeschnitten und der Käse geraspelt. Danach wird das Omelett in die Pfanne gegossen. „Für ein Omelett ist die richtige Temperatur sehr wichtig“, weiß der Inhaber der Gourmetkochschule Wagner, Klaus-Werner Wagner. „Die Pfanne darf nicht zu heiß und nicht zu kalt sein. Sobald die perfekte Temperatur erreicht ist, wird das Omelett in der Pfanne mit kreisenden Bewegungen geschwenkt und danach für ein paar Minuten gebraten. Die Tomaten darüber verteilen, Käse streuen, dann das Omelett zur Hälfte überklappen. Nun zu Ende garen und fertig!“ Für einen frischen Frühlingskick mit Frühlingszwiebeln garnieren und der Ei-Genuss ist servierfertig. Der Osterbrunch kann kommen!

Herrlich duftendes Omelett zur Feier des Tages

Ostern bedeutet für viele Familien Schlemmen bis in den Nachmittag hinein. Da bleibt genügend Zeit, um zahlreiche Omelett-Variationen zu zaubern und sich auch bei den Gewürzen auszutoben. Ganz egal, ob Kurkuma, Paprikapulver oder Küchenkräuter, das Omelett lässt sich beliebig würzen. Pfeffer und Chillipulver sorgen hierbei für eine leichte Schärfe. Das Omelett einzuklappen, erfordert etwas Übung. Am einfachsten geht das mit einem Pfannenwender aus Silikon. Er löst die Ränder des Omeletts sanft ab und rutscht leicht unter die gestockte Masse.“, erklärt der Inhaber der Gourmetkochschule Wagner. Wenn nun alle Leckereien am Buffett aufbereitet sind, heißt es guten Appetit!

Quelle: leif