Food & Drink Valentinstag

Rezept für ein gemeinsames Frühstück zum Valentinstag

Cremiges Rührei mit gebratener Aubergine (c) Bild: leif

Cremiges Rührei mit gebratener Aubergine

Liebe geht durch den Magen – kein Wunder also, dass am Valentinstag ein leckeres Essen besonders wichtig ist. Am besten fängt der Tag der Liebe bereits mit einem romantischen Frühstück an, ob gemütlich am gedeckten Tisch oder kuschelnd im Bett ist dabei ganz egal! Aber was ist das perfekte Valentinstagfrühstück? Lebensmittelhersteller und Frühstücksexperte leif hat für dieses Jahr ein ganz besonders leckeres und vor allem unkompliziertes Gericht entwickelt: Rührei auf gebratener Aubergine. Einfach aufdrehen und (gleich noch einmal) verlieben. Weitere Informationen finden Sie unter https://leif-genuss.de.

Das Frühstück ist für knapp die Hälfte der Deutschen eine besonders wichtige Mahlzeit – das hat eine aktuelle Umfrage des Lebensmittelherstellers leif herausgefunden.[1] Auch am Valentinstag ist das nicht anders. Ganz im Gegenteil, an diesem speziellen Tag nimmt man sich sogar ein bisschen mehr Zeit zum gemeinsamen Genießen. Falls es allerdings doch etwas schneller gehen muss am Morgen, helfen die fertigen Frühstücksmischungen von leif.

Romantisches Frühstück schnell zubereitet

Direkt fertig für die Pfanne – Mit dem Rührei von leif lässt sich ein fluffiges Rührei innerhalb von wenigen Minuten zaubern. Das Rührei aus frischen Eiern ist bereits mit leckeren Gewürzen abgeschmeckt und macht so den absoluten Frühstücksklassiker zum Kinderspiel. Als besonderen Twist für den Valentinstag werden dazu noch feine Scheiben Aubergine in Öl gebraten und mit Salz verfeinert. Anschließend kann auch schon das Rührei in die Pfanne. „Für ein fluffiges und cremiges Rührei ist die richtige Temperatur sehr wichtig“, so der Inhaber der Gourmetkochschule Wagner, Klaus-Werner Wagner. „Die Pfanne darf nicht zu heiß und nicht zu kalt sein. Sobald die perfekte Temperatur erreicht ist, muss das Rührei mit leichten Bewegungen in der Pfanne hin- und hergeschoben werden. Dann ist es auch schon fertig!“. Für extra Geschmack wird das Rührei noch mit etwas frischem Basilikum garniert und schon ist das Frühstück servierbereit.

Das Auge isst mit

Liebe geht durch den Magen und das Auge isst mit. Deswegen wird das Rührei auf den gebratenen Auberginenscheiben angerichtet und anschließend noch mit ein paar Basilikumblättern dekoriert. Um aus dem Gericht das ideale romantische Valentinstagessen zu zaubern, kann es mit einem kleinen Blumenstrauß oder ein paar lieben Worten dem Partner aufgetischt werden. Jetzt heißt es: gemeinsam genießen!

1 Basierend auf einer Umfrage von leif die im Mai 2022 mit mehr als 900 Personen ab 18 Jahren durchgeführt wurde

Quelle: leif