Mann & Lifestyle

“Rent a Kettler“: Fitnessgeräte für Zuhause ab sofort auch zur Miete

(c) Logo: : Kettler

Die Fitness-Marke Kettler startet zur kälteren Jahreszeit und damit der Heimsport-Saison einen besonderen Service: Seit kurzem können Interessierte die Fitnessgeräte der beliebten Marke anmieten, um sie in ihrem eigenen Heim zum Training aufzustellen. Dafür kooperiert Kettler mit dem erfahrenen Münchner Unternehmen „mietfit“, das seit 2013 auf die logistischen und organisatorischen Besonderheiten dieser Art spezialisiert ist und mit hoher Kundenzufriedenheit punktet. Das Angebot richtet sich an Kund:innen, die beispielsweise nur im Winter daheim trainieren möchten, die immer wieder neue Geräte ausprobieren möchten oder aber die nur temporär trainieren möchten, wie etwa im Rahmen einer REHA.

„Rent a Kettler – powered by mietfit“ bietet eine Auswahl aus sechs unterschiedlichen Trainingsgeräten, wie etwa dem Rad-Ergometer Tour 300 oder dem Crosstrainer Optima 800, die auf der Website von Kettler ausgewählt werden können. Das Wunschgerät wird dann, vollständig montiert, an die bevorzugte Adresse ausgeliefert. Eine kurze Einweisung erspart das Lesen der Bedienungsanleitung, sodass das Training sofort beginnen kann.

Die Mindestmietzeit beträgt vier Wochen und verlängert sich immer wieder um weitere vier Wochen, bis das Mietverhältnis mit einer Kündigungsfrist von zwei Wochen zum Ende einer Mietperiode gekündigt wird, oder aber das Gerät durch ein anderes ausgetauscht werden soll. Preislich bewegt sich das Angebot zwischen 11 und 28 Euro pro Woche – abhängig vom gewählten Gerät sowie der initialen Mindestmietzeit. Für den Aufbau, die Lieferung und die Abholung des Geräts wird eine einmalige Servicepauschale von 47 Euro erhoben. „Rent a Kettler“ ist vorerst ausschließlich in den Aktionsgebieten von mietfit verfügbar, also dem Großraum von München, Stuttgart, Frankfurt a.M., Mannheim/Heidelberg, Nürnberg/Fürth/Erlangen sowie der Metropolregion Rhein-Ruhr (Bonn, Köln, Düsseldorf, Essen, Dortmund, etc.).

„So vielfältig unsere Kundinnen und Kunden ihr Leben aktiv gestalten, so individuell sind auch ihre Bedürfnisse, wie sie das Training in den Alltag integrieren möchten“, sagt Melanie Lauer, CEO von Kettler. „Mit ,Rent a Kettler – powered by mietfit‘ führen wir ein weiteres Angebot ein, das unserem Selbstverständnis als bevorzugter Partner rund um Fitness und Wellbeing in allen Lebenslagen entspricht.“

Der boomende Fitnessmarkt hat unter dem Eindruck der Corona-Pandemie ein zusätzliches Wachstum erfahren. Eine repräsentative Studie des Deutschen Industrieverband für Fitness und Gesundheit (DIFG e.V.) vom Februar 2022 ergab, dass sich rund 20 Prozent aller Deutschen für das Mieten eines Cardiogeräts interessieren. Individuelle und auch sichere Trainingsmöglichkeiten gerade in den Wintermonaten gehören derzeit zu den zentralen Motiven vieler Verbraucher:innen, für die das Mietangebot „Rent a Kettler“ konzipiert ist.

Quelle: Kettler