Anzeige / Sponsored Post / Werbung Mann & Lifestyle

Aktivitäten mit Freunden (Anzeige)

Anzeige

Aktivitäten mit Freunden

Männerabende verlaufen meist gleich und werden von Alkohol und Essen begleitet. Obwohl nichts gegen solche Abende spricht, fühlt es sich manchmal doch langweilig an. In solchen Fällen sollten neue Aktivitäten mit dem Freundeskreis gesucht werden. Dafür bieten sich unzählige Optionen an, die sich nach den Interessen und der Umgebung der beteiligten Personen richten.

Ein guter Abend mit den Freunden kann zum Beispiel mit verschiedenen Gesellschaftsspielen stattfinden. Gesellschaftsspiele haben den Vorteil, dass alle etwas aktiv machen und sich dabei wettkämpferisch messen können. Das ist vor allem für Männer gut, da sie sich gerne mit anderen messen und daher gewinnen wollen.

Unternehmungen mit der Männertruppe

Zuerst muss ausgewählt werden, ob die Unternehmung zu Hause oder draußen stattfinden soll. Je nachdem, was hierbei ausgewählt wird, stehen verschiedene Optionen zur Verfügung. Gute Aktivitäten im Freien sind zum Beispiel: Grillen, Bars / Kneipen besuchen, Städte erkunden, Spritztour machen etc. Draußen sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt.

Die meisten Männer treffen sich aber lieber zu Hause und haben dort ihren Spaß. Neben Gesprächen, Fernsehen und Bier sind folgende Aktivitäten sehr unterhaltsam:

Pokerspielen: Poker ist ein sehr beliebtes Hobby unter Männern, was einem Gesellschaftsspiel sehr ähnelt. Es unterscheidet sich jedoch darin, dass es beim Pokern um etwas geht. Meistens wird Geld zusammengelegt, was der Gewinner am Ende bekommt. Dadurch fühlt sich jede Person ein wenig mehr motiviert und spielt das Spiel auch ernst. Pokern ist auch deshalb empfehlenswert, weil dabei immer noch Unterhaltungen stattfinden können und es teilweise beruhigend ist.

Kartenspiele: Zu Kartenspielen zählen nicht nur die normalen Skatkarten, sondern auch richtige Kartenspiele. Magic the Gathering zählt zum Beispiel als eines der beliebtesten Kartensammelspiele, das gegeneinander gespielt werden kann. Inzwischen gibt es unzählige Editionen und extrem viele verschiedene Magic Karten, aus denen ein Deck gebaut werden kann. Wer Interesse an solch einem Hobby hat, sollte sich ein Anfängerset holen und es mit Freunden ausprobieren.

Probierabend: Bei einem „Probierabend“ denken die meisten wahrscheinlich an Alkohol – was natürlich eine Option ist – aber es gibt noch andere Lebensmittel, die ausprobiert werden können. Dazu zählen zum Beispiel verschiedene Spezialitäten aus bestimmten Ländern. Immer beliebter werden Probierabende für Süßigkeiten aus unterschiedlichen Ländern, die anschließend bewertet werden können. Es können aber auch Restaurants oder Schnellimbisse ausprobiert werden. Was sehr spaßig ist, ist Fast Food zu vergleichen: Dafür sollten viele Gerichte von den verschiedenen Schnellrestaurants gekauft und anschließend verglichen werden.

Anzeige in Zusammenarbeit mit Taschengelddieb

DIESEN ARTIKEL JETZT TEILEN: