Urlaub & Freizeit

Von Osnabrück ins Sultanat

© Al Baleed Resort Salalah by Anantara

Al Baleed Resort Salalah by Anantara lädt erneut zum Food Festival ein – Deutscher Drei-Sterne-Koch verwöhnt Feinschmecker im Oman

Bereits zum zweiten Mal findet im Al Baleed Resort Salalah by Anantara das Al Baleed Food Festival statt, das künftig eine jährliche Eventreihe werden soll. Von 22. bis 27. November 2022 treffen sich vier internationale Sterneköche im omanischen Luxusresort und verwöhnen Gäste mit ihren Kreationen. Auch der mit drei Michelin-Sternen dekorierte deutsche Koch Thomas Bühner, Chef des ehemaligen Spitzenrestaurants „La Vie“ in Osnabrück, wird in Salalah am 26. November den Kochlöffel schwingen. Der kreative Kulinariker machte sich einen Namen indem er hochwertige Zutaten bis zur Perfektion verfeinerte. Neben seinem niederländischen Kollegen Peter Gast und dem Portugiesen Rui Silvestre, die sich beide einen Michelin-Stern erkocht haben, wird zudem der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete französische Küchenchef Patrick Jeffroy sowie die aus dem Oman stammende Dina Macki zu Gast sein. Jeden Abend präsentiert ein Chef sein Fünf-Gang-Menü in einem der drei Restaurants Al Mina, Sakalan und Mekong – mittags findet täglich ein Workshop statt. Ein besonderes Highlight ist das Abschlussdinner „A Night to Remember“, an dem alle Köche am 27. November Gerichte servieren und sich mit den Gästen in lockerer Atmosphäre unterhalten. Bei Buchung des Food Festival Packages beginnen die Preise für eine Übernachtung bei 560 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstück. Mit im Angebot enthalten ist ein Fünf-Gang-Dinner am jeweiligen Abend und die Teilnahme an einem Workshop mittags. Weitere Informationen zum Hotel finden sich unter www.anantara.com.

Zusätzlich zu den Sterneköchen erleben Besucher:innen jeden Nachtmittag zwischen drei und sechs Uhr die internationale Konditormeisterin Claire Clark bei der täglichen High Tea Experience. Außerdem entdecken Feinschmecker beim Fünf-Gang-Menü von Dina Macki omanische Geschmacksnoten, die durch frische und regionale Zutaten hervorgebracht werden. Wer etwas lernen möchte, ist bei den täglichen Workshops richtig. Innerhalb von zwei bis drei Stunden wird ein Lieblingsrezept des jeweiligen Chefs nachgekocht und Fragen direkt von den Expert:innen geklärt. Zusätzlich können Gäste die im Preis inkludierten Aktivitäten, wie zum Beispiel Kayaking, Yoga oder verschiedene Fitnesskurse wahrnehmen.

Das Al Baleed Resort Salalah by Anantara liegt eingebettet zwischen einer Süßwasserlagune und Privatstrand im Süden des Omans und ist innerhalb von 15 Minuten Fahrt vom internationalen Flughafen erreichbar. 136 luxuriöse Zimmer, Junior Suiten sowie Villen mit zum Teil eigenem Pool und privatem Service überzeugen mit Meerblick und luxuriöser Ausstattung. Entspannung verspricht das hauseigene Anantara Spa mit traditionellen Behandlungsmethoden und der Verwendung von heimischen Inhaltsstoffen wie Weihrauch oder Granatapfel. Drei Restaurants mit asiatischen sowie lokalen Spezialitäten komplettieren das Angebot.