Urlaub & Freizeit

Gault&Millau kürt die Weinauswahl des Hotel Sonnenhof zur „Weinkarte des Jahres 2022“

Die erlesene Weinkarte wurde von Hotelchef Rainer Müller zusammengestellt © Ratko Medienagentur

Erstklassige Weine und Kulinarik im Tannheimer Tal

Sensationelle Prämierung für das Vier-Sterne-Superior Hotel Sonnenhof im Tannheimer Tal: Der renommierte Restaurantführer Gault&Millau, der neben dem Guide Michelin zu den einflussreichsten Restaurantführern zählt, hat der erlesenden Weinkarte des Hotels, kuratiert von Hotelchef und Weinexperte Rainer Müller, die höchste Auszeichnung verliehen und sie zur „Weinkarte des Jahres 2022“ ernannt. Eindrucksvolle 1.150 Weinpositionen und 70 Champagner-Sorten auf höchstem Niveau umfasst ihr Repertoire, bei dem Rainer Müller auf Qualität, gutes Handwerk und die persönliche Handschrift der Winzer aus überwiegend familiengeführten Betrieben setzt. Auch dem hoteleigenen Genießerwirtshaus „Das Müllers“ unter der Leitung von Küchenchef Patrick Müller wurden von Gault&Millau auf Anhieb zwei Hauben verliehen.

Dass die Weinkarte im Hotel Sonnenhof als eine der besten im deutschsprachigen Raum gilt, ist bereits durch zahlreiche Auszeichnungen von einschlägigen Fachmedien wie Meiningers Weinwelt und dem A la Carte Guide bekannt. Die diesjährige Auszeichnung als „Weinkarte des Jahres 2022“ von Gault&Millau unterstreicht abermals die Qualität der 1.150 sorgsam ausgewählten Positionen von Weinkenner Rainer Müller. Die Expertise des Hotelchefs kommt nicht von ungefähr: Schon mit Anfang 20 begann seine Leidenschaft für den Wein und festigte sich in vielen Jahren intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema, im Austausch mit Winzern und Weinverlegern und beim Besuch zahlreicher Weingüter. Künftig möchte er bei der Auswahl der Weine noch mehr auf Jahrgangstiefe setzen.

Harmonisch abgerundet wird das Gourmeterlebnis unter anderem im Genießerwirtshaus „Das Müllers“. Hier verwöhnt das kulinarische Spitzenteam bestehend aus Patrick Müller und Daniel Walch in gemütlichem Ambiente mit herzhaften Kreationen aus regionalen Produkten. Eine genussvolle Kombination für Hotelgäste wie Einheimische, die auch Gaullt&Millau dieses Jahr auf Anhieb mit zwei Hauben würdigte.

Weitere Informationen zum Hotel und Buchung unter www.sonnenhof-tirol.com

Quelle: Hotel Sonnenhof