Urlaub & Freizeit

Wintererlebnisse fernab der Massen in den Hygna Chalets

Im Dezember 2021 eröffnen die exklusiven elf Hygna Chalets im unberührten Tiroler Alpbachtal © 3D Manufaktur

Eintauchen in das malerisch verschneite Tiroler Alpbachtal

In idyllischer Alleinlage inmitten der Berge empfangen die im Tiroler Alpbachtal gelegenen Hygna Chalets Ruhesuchende. Wer eine Auszeit von der heutigen schnelllebigen und digitalen Welt braucht und den Winter fernab der Massen genießen möchte, ist hier genau richtig. Elf traditionell gebaute Chalets mit gemütlich modernem Interieur schaffen mit einer authentischen Wohlfühlatmosphäre den idealen Ort, um abzuschalten und sind zugleich optimaler Ausgangspunkt, um in die winterliche Umgebung des Alpbachtals einzutauchen. Ob Skifahren im Skigebiet „Ski Juwel Alpbachtal“, Rodeln an verschneiten Hängen oder Schneeschuhwandern zu idyllischen Geheimplätzen: Das ruhige Alpbachtal bietet verschiedenste Wintererlebnisse ganz ohne Trubel und Lärm.

Im Skigebiet „Ski Juwel Alpbachtal“ kommen Skifahrer beispielsweise auf ihre Kosten – präparierte Pisten auf einer Länge von 109 Kilometern und ein beeindruckendes Panorama schaffen ideale Wintersport-Bedingungen. Nachdem einige Bahnen gezogen wurden, können Skibegeisterte aus 25 urigen Skihütten wählen, um dort zu entspannen und die Aussicht zu genießen. Abseits der Pisten warten Pulverschnee und malerische Geheimplätze darauf, von Schneeschuhwanderern und Skitourengehern entdeckt zu werden. Auf erlebnisreichen Touren durch die unberührte Natur können Orte erkundet werden, die fernab jeglichen Trubels liegen und in denen angenehme Stille herrscht. Wer mehr Adrenalin möchte, kann sich beim Rodeln oder Alpine Coaster austoben. Der Alpbachtaler Lauser-Sauser garantiert mit einer Länge von 1,4 Kilometern, Österreichs höchstem Kreisel von 18 Metern und weiteren tollen Jumps einen 8-minütigen Fahrspaß für große und kleine Passagiere. Romantisch wird es bei einer Pferdeschlittenfahrt durch die winterliche Landschaft oder beim Eislaufen auf einem der zugefrorenen Seen. Für jeden Gast bietet das Tiroler Alpbachtal mit seinen abwechslungsreichen Aktivitäten das richtige Wintererlebnis, welches garantiert lange in Erinnerung bleibt.

Nach einem aktiven Tag in der Tiroler Bergwelt werden Gäste der Hygna Chalets von einer wohlig-warmen Atmosphäre ihres privaten Chalets empfangen. Jedes Chalet verfügt über eine eigene Holzsauna, eine Badewanne und Wellinno-Betten mit Massagefunktion – in vier der Chalets befinden sich zudem private Whirlpools. Um sich nach kalten Temperaturen wieder aufzuwärmen, spendet der knisternde Kamin inmitten der Chalets angenehme Wärme. Viel Holz, Naturfarben und große Fensterfronten holen die Natur und die umliegende Bergwelt dabei förmlich ins Innere und schaffen so eine authentische Wohlfühlatmosphäre – und das fernab der Massen.

Ab Dezember 2021 empfängt Gastgeberfamilie Moser Ruhesuchende in den elf exklusiven Chalets in exklusiver Alleinlage und traditioneller Bauweise – und garantiert so eine Auszeit in vollkommener Privatsphäre. Die Hygna Chalets sind ein Herzensprojekt von Junggastgeberin Sarah Moser, denn sie möchte etwas an ihre Gäste in der heutigen schnelllebigen Zeit zurückgeben: Entschleunigen, die Ruhe genießen und viel Zeit für sich zu nehmen, um Kraft aufzutanken. Neben den Chalets, welche als privater Rückzugsort dienen, laden auch der Panorama-Infinitypool im Haupthaus sowie Fitness- und Yogaeinheiten zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Kulinarisch verwöhnt werden Gäste von einem Mix aus dem Besten der Region und beliebten, modernen Köstlichkeiten wie Hummus, frischen Smoothies und außergewöhnlichen Porridge-Kreationen.

Eine Übernachtung kostet ab 432 Euro für zwei Personen. Weitere Informationen unter www.hygna.at

Quelle: Hygna Chalets