Anzeige / Sponsored Post / Werbung Hochzeit

Eheringe und Männerwahl (Anzeige)

Anzeige

In vielen Kulturen ist es immer noch Tradition, dass die Männer die Eheringe besorgen. Bei anderen Paaren wird die Kaufentscheidung gemeinsam getroffen. Für welches Modell man sich nun festlegt ist Ansichtssache. Dieser individuellen Entscheidung sollte man auch nicht vorgreifen. Schließlich ist die Hochzeit eine höchst persönliche Entscheidung zwischen dem Mann und der Frau. Viel wichtiger ist es, dass die Eheringe von beiden Partnern getragen werden. Der Ehering muss also sowohl dem Bräutigam als auch der Braut gefallen. Daher macht es auch Sinn, dass man gemeinsam zur Anprobe zum Goldschmied geht. Die viel wichtigere Frage betrifft die Wahl der Eheringe und unter welchen Kriterien man die eigene Kaufentscheidung trifft. Eine wichtige Entscheidung betrifft die Auswahl des Materials. Hier ist nicht immer das Gold was auch tatsächlich glänzt. Dennoch sind Eheringe in Gold immer noch dem Standard zuzurechnen.

Welche Materialien sind bei Eheringen beliebt

Eheringe aus Gold gibt es auch in verschiedenen Legierungen. Sehr beliebt bei Brautpaaren sind zum Beispiel Ringe aus Weißgold oder Graugold. Weiters sind auch Varianten aus Gelbgold für viele Brautpaare von Interesse. Rotgold und Rosegold sind weitere Modelle, die von vielen Brautpaaren gewählt werden. Wo hier genau die Präferenz des Mannes liegt, kann nicht mit genauer Sicherheit festgestellt werden. Viele Männer lieben aber eher die klassischen Metalle. Daher bleiben Sie beim Ehering aus Gold in seiner Standard-Legierung. Wir wollen an dieser Stelle auch auf den Ehering aus Platin verweisen, weil er in den letzten Jahren stark an Übergewicht gewonnen hat. Das hat einerseits mit dem Preis des Ringes zu tun und andererseits auch mit der speziellen Legierung. Sie kosten zwar etwas mehr als die Ringe aus Gold, bieten dem Besitzer aber einen echten Seltenheitswert.

Aspekte für die Kaufentscheidung

Vor allem der eher geheimnisvoll wirkende Glanz scheint bei vielen Brautpaaren sehr gut anzukommen. Man muss auch wissen, dass Platin unter sehr schweren Bedingungen gefördert wird. Daher ist der hohe Preis vielleicht bei vielen Lesern und Leserinnen sehr gut nachzuvollziehen. Weitere Aspekte bei der Kaufentscheidung sind Umweltaspekte. Der Begriff der Nachhaltigkeit spielt hier eine wichtige Rolle. Die Kunden wollen wissen, woher das Gold zum Beispiel stammt und unter welchen Bedingungen es gefördert wurde.

Anzeige in Zusammenarbeit mit fischer-trauringe.de