Urlaub & Freizeit

Drei Gründe, warum Amante und Aiyanna auf die Ibiza-Bucketlist gehören

Beide Trendlokale profitieren von ihrer einzigartigen Lage mit Blick auf das Mittelmeer © Juan Sala

An der über 200 Kilometer langen Küste der beliebten Baleareninsel Ibiza gibt es zwei Orte, die bei einer Reise auf die weiße Insel ein Must-Do sind: die stylischen All-Day-Dining-Lokale Amante Ibiza und Aiyanna Ibiza. Wer nach ausgelassenen Partynächten Lust auf Entspannung am malerischen Mittelmeer mit mediterranen Köstlichkeiten in einer luxuriös-lässigen Boho-Atmosphäre hat, ist an der Cala Llonga oder Cala Nova genau richtig. Folgend drei Gründe, warum sich Sonnenhungrige, Gourmets und Freigeister die Beachclubs nicht entgehen lassen sollten:

1. Eine traumhafte Lage mit Blick auf das Mittelmeer

Beide Trendlokale profitieren von ihrer einzigartigen Lage: Während das Amante Ibiza an der Cala Llonga auf einer Klippe mit Blick auf die türkisblaue Bucht von Sol Den Serra thront, begeistert das Schwesterrestaurant Aiyanna Ibiza an der Cala Nova im Norden der Insel in völliger Harmonie mit der natürlichen Umgebung sowie direktem Zugang zu den unberührten Sandstränden und dem kristallklaren Mittelmeer. Unbezahlbar sind außerdem die malerischen Sonnenuntergänge, die sich in beiden Beachclubs beobachten lassen – leckere Cocktails zu balearischen Beats inklusive.

2. Kulinarische Verwöhnmomente: modern-mediterran und nachhaltig

Das Erfolgsrezept der beiden Strandrestaurants ist eine spanisch-italienisch angehauchte Küche, die auf simplen und gleichzeitig raffinierten Gerichten mit Verwendung authentischer, saisonaler und lokaler Zutaten basiert. Ob vegan, vegetarisch, Fisch oder Fleisch – die gesunden Kreationen im Amante Ibiza sind von den intensiven Aromen des Mittelmeers geprägt und werden immer wieder neu auf kreative Art und Weise zusammengestellt. Auf der Speisekarte des familienfreundlichen Aiyanna Ibiza kommen innovative Sharing Plates auf den Tisch, die von den Farben der dekorativen Schirme im guatemaltekischen Stil sowie von der Kultur-Vielfalt der Gäste inspiriert sind.

3. Aktivitäten und Events von früh bis spät

Beide Restaurants eignen sich nicht nur für einen entspannten Tag am Strand, sondern bieten vielfältige Möglichkeiten, um auch anderweitig die Vorzüge der Insel zu genießen. So sind sowohl im Amante als auch im Aiyanna Yoga-Sessions in der frühen Morgensonne mit anschließendem Frühstück buchbar. Wechselnde Pop-up-Food Trucks, Live-Musik am Abend, Shows und Ausstellungen lokaler Künstler im Aiyanna Ibiza schaffen eine Kulturoase, die den Lebensstil Ibizas widerspiegelt. Das Amante verwandelt sich während der sogenannten „Movie Nights“ in eine stimmungsvolle Outdoor-Kinokulisse mit beleuchteten Felsen und bequemen Sitzkissen. Beliebt sind außerdem die monatlich stattfindenden Mondschein-Dinner –Romantik pur.

Mehr Informationen unter www.amanteibiza.com und www.aiyannaibiza.com.

Quelle: Amante Ibiza und Aiyanna Ibiza