Urlaub & Freizeit

Neu: Sternegucken über dem Indischen Ozean

(c) Bild: Patina Maldives

Schauen, staunen, studieren: Ab sofort beobachten Gäste des Patina Maldives den maledivischen Sternenhimmel gemeinsamen mit einem Astro-Guide

Von blauem Meer und bunter Unterwasserwelt bis hin zu dunkelblauem Himmel und funkelnden Sternen: Das Patina Maldives arbeitet ab sofort mit dem maledivischen Start-Up SpaceCat zusammen und bietet seinen Gästen damit die Chance, den Blick nicht nur abwärts ins kühle Nass, sondern auch aufwärts in ferne Galaxien zu richten – und dabei auch richtig was zu sehen! Ein professioneller Astro-Guide steht auf Wunsch beim romantischen Dinner unter freiem Himmel am Strand zur Verfügung oder lädt Gruppen am Fari Marina Village Stargazing Pier dazu ein, den Kopf in den Nacken fallen zu lassen. Weitere Informationen unter www.patinahotels.com/maldives.

Wer an die Malediven denkt hat sonnige Tage, weiße Sandstrände, türkisblaues Meer und eine bunte Unterwasserwelt im Kopf. Dabei gibt es dort noch so viel mehr zu sehen – vor allem nachts: Dank der geringen Lichtverschmutzung, der kaum vorhandenen atmosphärischen Wärmeinterferenz sowie der Lage auf dem äquatorialen Breitengrad können Urlauber hier sowohl die südliche, als auch die nördliche Hemisphäre ganzjährig unter nahezu perfekten Bedingungen bestaunen. Das passende Hintergrundwissen gibt es von einem Astro-Guide des Start-Up-Unternehmens AstroCat, er versorgt Gäste neben spektakulären Aussichten mit Informationen rund um das Weltall. Ziel des maledivischen Unternehmens ist es, den Astro-Tourismus in der Heimat zu fördern, Weltraumwissen zu verbreiten und es den Menschen zugänglicher zu machen. Dafür bietet der neue Kooperationspartner des Patina Maldives geführte Observationen, Weltraumwissenskurse im Kid’s Clubs sowie einen „Himmlischen Shop“ mit Gadgets und Souvenirs rund um das Thema Galaxie. Das nachhaltige Luxusresort fördert neben verschiedenen Umweltthemen auch die lokale Bevölkerung etwa in Form des Fari Campus, einer Ausbildungsstätte und Wohnort für Mitarbeitende oder junge Malediver, die es werden wollen – deshalb spricht die Zusammenarbeit mit dem einheimischen Start-Up genau die Sprache des Patina Maldives. Auch das Team des Kid’s Club freut sich, im Rahmen des neuen Programms SpaceCraft mit SpaceCat gemeinsam mit den Kindern mehr über die Sterne zu erfahren, das Solarsystem zu malen oder abends durch das Teleskop zu erkunden, was sich hinter dem Horizont versteckt. Wissen als Souvenir – das vergisst, unabhängig vom Alter, niemand so schnell!

Quelle: Patina Maldives