Food & Drink

Wird Zéro de Cologne der Sommerdrink des Jahres?

(c) Bild: Gin de Cologne

Null Prozent „Alkoholgenuss“ auf dem Vormarsch

Ohne Alkohol, ohne Zucker und werden zurzeit jeden Tag beliebter: Die beiden Gin-Alternativen Zéro de Cologne und Zéro de Cologne Rosé sind auf dem Weg der alkoholfreie Sommerdrink 2023 zu werden.

„Unsere alkoholfreien Gin-Alternativen Zéro de Cologne und Zéro de Cologne Rosé sind seit einigen Wochen der Renner in unserem Online-Shop. Getränke der Kategorie ‚No-and-Low‘ scheinen aktuell voll im Trend zu liegen. Immer mehr Kunden bestellen bei uns Zéro de Cologne und genießen das Gin-Gefühl mit unseren alkoholfreien Gin-Alternativen“, sieht der Erfinder von Gin de Cologne, Abbass Khatami, einen neuen Trend im Bereich alkoholfreie Drinks. Zéro de Cologne und Zéro de Cologne Rosé wurden für Menschen entwickelt, die keinen Alkohol trinken wollen oder können und trotzdem auf ein Gin Tonic-Geschmackserlebnis nicht verzichten wollen.

In monatelanger Entwicklungsarbeit haben die Macher des mehrfach gold-prämierten Gin de Cologne in ihrer Kreativküche zwei leckere Kompositionen ganz ohne Alkohol geschaffen: Zéro de Cologne und Zéro de Cologne Rosé. Für Aufmerksamkeit sorgen die alkoholfreien Alternativen dabei nicht nur mit dem beliebten Flaschendesign mit Kölner Wahrzeichen, vor allem die spritzig-erfrischenden Geschmacksvarianten, die ohne Zucker oder künstliche Aromen auskommen, machen die alkoholfreien von Gin zu einem vollkommen neuen Genuss-Erlebnis. Dabei basieren die beiden in Handarbeit in Köln hergestellten Kreationen auf denselben botanischen Aromen wie ihr alkoholisches Pendant.

Zéro de Cologne: Aperitif mit Tonic oder als Basis für Longdrinks

Während die klassische Variante Zéro de Cologne mit ihrem limettig-spritzigen Aroma besticht, verdankt der Zéro de Cologne Rosé seinen fruchtig-beerigen Geschmack fein-ausgewählten Botanicals wie Himbeeren, Blaubeeren und Erdbeeren. Ob als Aperitif mit Tonic oder als Basis für Longdrinks: Mit Zéro de Cologne lassen sich Cocktail-Rezepte schnell in die passende Begleitung für einen genüsslichen, gleichzeitig nüchternen Sommertag verwandeln.

„Vom Erfolg unserer beiden Kreationen, den wir durch die stark angestiegenen Online-Bestellungen wahrnehmen, sind wir überrascht. Ich vermute, dass alkoholfreie Varianten in Zukunft an Beliebtheit generell zunehmen werden und vielleicht sogar zum neuen Lifestyle-Getränk avancieren, denn auch Fans des klassischen Gin Tonic bescheinigen uns, dass sie Drinks mit Zéro de Cologne lecker finden“, so Khatami, der darauf hofft, dass seine alkoholfreien Gin-Alternativen zum beliebten Sommerdrink 2023 werden.

Erhältlich ist der Zéro de Cologne im gut sortierten Handel sowie online unter https://www.gin-de-cologne.shop

Quelle: Gin de Cologne