Urlaub & Freizeit

Aspen Snowmass verlängert die Saison in Aspen Highlands und Aspen Mountain

Aspen Snowmass kündigt eine Verlängerung der Saison bis zum 23. April 2023 an © Jared Harrell

Länger Skifahren in Aspen, USA

Überdurchschnittlich gute Bedingungen und kühle Temperaturen ermöglichen eine Verlängerung der Saison im populären Wintersportort Aspen in Colorado in den USA. Mit außergewöhnlich viel Schneefall seit Oktober und anhaltend kalten Temperaturen kündigt Aspen Snowmass eine Verlängerung der Saison für zwei der insgesamt vier Berge an. So kann in Aspen Highlands noch bis zum 16. April 2023 den Berg heruntergewedelt werden. In Aspen Mountain wird die Saison sogar erst am 23. April 2023 geschlossen. Der Skibetrieb am Buttermilk Berg wird wie geplant am 2. April 2023 schließen. Sowohl Snowmass als auch Aspen Highlands haben in dieser Saison bereits rund 300 Zentimeter Schneefall verzeichnet, die beiden schneereichsten Monate stehen sogar noch bevor.

“Dies war einer der besten schneesichersten Winter, die wir in der jüngeren Geschichte erlebt haben”, sagt Katie Ertl, Senior Vice President of Mountain Operations. “Seit Oktober wurde jeden Monat der durchschnittliche Wert an Schneefall übertroffen, und die Temperaturen sind insgesamt kühl geblieben. Mit den Schneefällen, die noch ausstehen, sieht es so aus, als würde es ein hervorragender Frühling werden.“

Weitere Informationen über Aspen Snowmass finden sich unter www.aspensnowmass.com

Quelle: Aspen Snowmass