Männergesundheit

R+V bietet online kostenlose Tipps für Pflegende

Für Menschen, die Angehörige pflegen, bietet die R+V Versicherung ab sofort einen digitalen PflegeBerater an. Über das Tool erhalten die Nutzerinnen und Nutzer viele hilfreiche Tipps, die ganz auf die persönliche Situation zugeschnitten sind.

Wer die Pflege eines Angehörigen übernimmt, muss in kurzer Zeit sehr viele Herausforderungen meistern. Neben der emotionalen Belastung sind zahlreiche Fragen zu klären: Welche Leistungen stehen dem Pflegebedürftigen und dem Pflegenden zu? Welche finanzielle und fachliche Unterstützung gibt es? Konkrete Hilfe bietet die R+V Versicherung mit ihrem neuen Angebot, das unter www.mein-digitaler-pflegeberater.de zu erreichen ist. Dieses Tool kann jeder Interessierte kostenlos nutzen, er muss dafür kein R+V-Kunde sein.

„Unser Angebot richtet sich vor allem an jene Menschen, die neu in der Situation sind, die Pflege eines Angehörigen bewältigen zu müssen“, betont Jennifer Schenke, Leiterin des R+V-Kompetenzzentrums Gesundheit. „Der PflegeBerater geht dabei immer auf die individuelle Pflege-Situation ein. Wir nehmen den Nutzer an die Hand und geben ihm genau die Informationen, die er gerade für seine jeweiligen Umstände benötigt.“

Fokus liegt auf der persönlichen Situation

Der besondere Fokus auf der persönlichen Situation ist auch der Hauptunterschied zu vielen anderen Beratungsangeboten. „Während Betroffene dort oft ausschließlich allgemeine Information erhalten, fragt der R+V-PflegeBerater zunächst umfassend die persönlichen Umstände ab und gibt dann ganz konkrete Hilfen“, erläutert Schenke. Neben Tipps rund um die Pflege bündelt der digitale PflegeBerater zudem weiterführende Angebote, beispielsweise zur Erstellung einer Patientenverfügung oder einer Vorsorgevollmacht.

Weitere Informationen gibt es unter der Adresse www.mein-digitaler-pflegeberater.de

Quelle: R+V Versicherung