Food & Drink

Zuckerfrei durch die Vorweihnachtszeit – und ins neue Jahr

(c) Bild: Green Cola Germany PR

Green Cola und Green Tonic Water – ganz ohne Zucker!

Plätzchen, heiße Schokolade und der obligatorische Adventskalender. In der Vorweihnachtszeit naschen wir besonders gern.Wer allerdings auch in der Adventszeit auf seine Linie achten möchte, für den haben wir die perfekte Alternative – die Green Cola und das brandneue Green Tonic Water schmecken allen Süßmäulern. Und sind dabei komplett ohne Zucker!

Aus gutem Grund wurde die Green Cola mit dem Healthy Living Award ausgezeichnet. Denn die Softdrinks der deutschen Marke – es gibt mittlerweile Green Cola, Green Sour Cherry, Green Lemon, Green Orange Green Lemon Lime und Green Tonic Water – eignen sich perfekt für alle Ernährungsbewussten und Fitnessbegeisterten. Aber auch für Diabetiker*innen. Der Grund: Nicht Zucker, sondern Stevia ist die Quelle der Süße.

Was ist Stevia?

Stevia ist ein rein natürlicher Rohstoff, der aus einer, ursprünglich in Südamerika, heimischen Pflanze gewonnen wird, die auch als Süß- oder Honigkraut bekannt ist. Stevia ist 300 Mal süßer als herkömmlicher Haushaltszucker. Da der Mensch es aber nicht verdaut, steigt auch der Insulinspiegel nicht und der Stoff schlägt in der Kalorienbilanz nicht zu Buche. Auch die Zähne bleiben verschont. Denn Stevia verursacht keine Karies. Green Cola Germany setzt bei allen Produkten auf Transparenz und auf Made in EU. Daher wird das verwendete Stevia von “Stevia Hellas” mit Sitz in Griechenland und Produktion in Frankreich bezogen.

Und der Geschmack?

Wer die Green Cola das erste Mal ins Glas schenkt, wird an Aussehen und Geruch kaum einen Unterschied zu den bisher bekannten Produkten feststellen. Auch geschmacklich überzeugen die Softdrinks der Marke, wobei gerade die Green Cola am Gaumen noch etwas milder und weicher schmeckt. Süß, erfrischend und sprudelnd sind die Erfrischungsgetränke von Green Cola Germany allemal!

Mit Green Cola gesünder durch die Vorweihnachtszeit

Viele Menschen haben in den letzten Monaten im Home-Office gearbeitet. Die Grenzen zwischen Beruflichem und Privatem sind seither verwischt. Der gesamte Lebensstil ist träger geworden. Weniger Bewegung, eine schlechtere Ernährung – und jetzt auch noch die Vorweihnachtszeit, wo Naschen zur Tagesordnung gehört. Wer sich und seinem Körper hin und wieder eine Zuckerpause gönnen möchte und der ein oder anderen Naschattacke die Stirn bieten will, der kann auf die Green Softdrinks ausweichen – und das mit gutem Gewissen. Vielleicht steht nach dem Weihnachtsfest ja auch eine Ernährungsumstellung an? Die Erfrischungsgetränke von Green Cola helfen dabei, einen gesünderen Lebensstil 2022 umzusetzen und den schädlichen Zucker einzusparen. Das sind doch mal gute Aussichten.

Quelle: Green Cola Germany