Mann & Lifestyle

5 Dinge auf die wir uns im Jahr 2021 so richtig freuen

(c) Bild: Deine GeschenkBox.de

Das letzte Jahr zählt bei vielen zu den turbulentesten Jahren überhaupt. Deshalb nutzen wir die Zeit, um uns auf die schönen Dinge zu fokussieren, die uns im Jahr 2021 ganz sicher begegnen werden. Denn positive Energie gibt uns Kraft und lässt uns auch noch den kalten Januar im Lockdown gut aushalten.

Eine abgeschlossene Challenge

Im Januar starten wieder viele mit ihren guten Vorsätzen. Und wer sich ein bisschen in den Sozialen Medien umschaut, findet dort diverse Challenges zu #veganuary #30dayschallenge #behappychallenge für eine bessere Fitness, für ein plastikfreies Leben, für mehr Kreativität oder für mehr Gelassenheit. Denn eines haben wir aus 2020 gelernt: Durchhaltevermögen.

Der Duft von Frühling in der Nase

Wenn der Frühling ins Land zieht, die Tiere aus ihrem Winterversteck kommen, die ersten Knospen und Frühblüher aufgehen, die Tage länger werden und der Duft des erwachenden Lebens uns küsst, können wir alle einmal tief durchatmen und die positive Energie der Natur in uns aufsaugen.

Mit Kaffee in der Sonne sitzen

Das Gefühl von warmen Sonnenstrahlen auf der Haut und einem guten Kaffee (oder Tee oder Smoothie) in Hand, schüttet jede Menge Endorphine aus. Und diese körpereigenen Glückshormone sorgen für mehr Elan und Motivation, Ausgeglichenheit und Entspanntheit und lassen uns jede Menge von Stress aushalten.

Geburtstage feiern

Zu Coronazeiten sind jede Menge Feierlichkeiten ausgefallen. Da konnten Startups wie Deine-GeschenkBox den Geburtstagskindern, Brautpaaren, Jubilanten oder Eltern von Neugeborenen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und auch jetzt sind online verschickte Geschenke der Trend 2021… aber zumindest die Hoffnung auf eine echte Umarmung bei einem sommerlichen Grillfest stimmt uns erwartungsfreudig auf den Sommer.

Solidarität in der Gesellschaft

Wir wollen uns auf die positiven Learnings der letzten 12 Monate konzentrieren. Viele haben aus gesellschaftlicher Verantwortung und Respekt, Dinge getan, die sie sonst vielleicht nicht in Erwägung gezogen hätten. Auch Nachbarschaftshilfen oder ehrenamtliches Engagement sind von 16 auf 17,1 % (in Deutschland) gestiegen. Diesen solidarischen Grundgedanken wollen wir 2021 nicht vernachlässigen. Ob Einkaufshilfe, Kinderbetreuung oder den lokalen Einzelhandel unterstützen. We will make it.

Quelle: Deine GeschenkBox.de

DIESEN ARTIKEL JETZT TEILEN: