Urlaub & Freizeit

Hotel Goldener Hirsch, Salzburg öffnet am 19. Mai mit zahlreichen kulinarischen Neuheiten

Hotel Goldener Hirsch in Salzburg öffnet am 19. Mai © Hotel Goldener Hirsch

Kreative kulinarische Highlights für Salzburger und Gäste aus aller Welt: Das charmante Fünf-Sterne-Superior Hotel Goldener Hirsch, das mitten auf der Getreidegasse im Herzen der Mozartstadt gelegen ist, öffnet am 19. Mai seine Türen mit vielfältigen kulinarischen Neuheiten. So nimmt das traditionsreiche Haus den Betrieb seiner legendären Bar sowie des Restaurants „Herzl“ wieder auf – inklusive neuem Herzl Gastgarten unter freiem Himmel. Seit Anfang Januar zeichnet zudem Daniel Mild als neuer Küchenchef verantwortlich.

Grund zum Feiern im Hotel Goldener Hirsch: Am 19. Mai darf das Salzburger Traditionshotel nach monatelanger Pause wieder Gäste in seinen gemütlichen Zimmern empfangen und auch sein klassisch-österreichisches Restaurant „Herzl“ sowie ab 16. Juni das mit zwei Hauben ausgezeichnete Restaurant „Goldener Hirsch“ wieder öffnen. Erst 2019 wurde das Haus in der Getreidegasse rundum erneuert und präsentiert seitdem die ideale Gratwanderung zwischen modernem Luxus und traditionellem Design im Salzburger Landhausstil.

„Es macht uns sehr glücklich, dass nach der langen Pause nun endlich wieder Leben ins Hotel Goldener Hirsch einkehrt. Wir freuen uns darauf, unsere Gäste wieder zu begrüßen und sie mit zahlreichen kulinarischen Neuheiten zu überraschen“, so Wolfgang Putz, Generaldirektor des Hotel Goldener Hirsch.

Zurück in die Heimat: Daniel Mild ist neuer Küchenchef im Hotel Goldener Hirsch

Von der Welt zurück nach Hause – seiner Salzburger Heimat blieb Daniel Mild schon immer treu, doch nach seiner Lehre im Hotel Goldener Hirsch zog es ihn zunächst auf internationale Entdeckungsreise. Nach Stationen auf der Queen Elizabeth 2, auf den Bermuda Inseln sowie in der Käfer Wiesn-Schänke in München war er zuletzt als Privatkoch im Schloss Montfort in Salzburg tätig. Seit Anfang des Jahres ist Daniel Mild nun Küchenchef im Hotel Goldener Hirsch, wo er nicht nur seine langjährige Expertise, sondern auch seine internationalen Erfahrungen einfließen lässt. Die gastronomische Vielfalt des geschichtsträchtigen Hotels bringt ab 19. Mai nun auch wieder das beliebte Restaurant „Herzl“ zum Ausdruck, das mit klassischen, saisonalen Schmankerln verwöhnt. Neu im Herzl ist der 200 Quadratmeter große Gastgarten am Herbert von Karajan Platz, der besonders in der aktuellen Zeit zum Einkehren unter freiem Himmel einlädt.

„Mild kocht…“: Neue Eventreihe aus der Feder von Chefkoch Daniel Mild

Ebenfalls neu ab 16. Juni ist die von Daniel Mild kreierte Eventreihe „Mild kocht…“ mit monatlich wechselnden und zur Saison passenden Themen wie beispielsweise „Mild kocht scharf“, „Mild kocht Wild“ oder „Mild kocht narrische Schwammerl“ zur Schwammerl-Zeit im September. Die kulinarischen Erlebnis-Dinner enthalten jeweils sechs exklusiv aufeinander abgestimmte Gänge inklusive alkoholische und nicht-alkoholische Getränke und kosten 129 Euro pro Person – selbstverständlich steht auch der Küchenchef persönlich für einen kleinen Austausch im Rahmen der kulinarischen Abende zur Verfügung.

Das Hotel Goldener Hirsch ist ab 350 Euro pro Übernachtung buchbar. Mitglieder des Bonusprogramms Marriott Bonvoy von Marriott International haben Zugang zu einzigartigen Erlebnissen mit Marriott Bonvoy Moments und können ihre gesammelten Punkte gegen Prämien wie Gratis-Übernachtungen und -Aufenthalte einlösen.

Weitere Informationen unter www.goldenerhirsch.com.

Quelle: Hotel Goldener Hirsch, Salzburg