Urlaub & Freizeit

Mit dem Hotel Therme Meran erste frühlingshafte Tage bereits früh im Jahr erleben

360-Grad-Blick über Meran und die umliegenden Berge: Sky Spa des Hotel Therme Meran © Hotel Therme Meran

Früherer Start des Frühlings als anderswo

Schon jetzt vom Frühling träumen: Bereits in den ersten März-Tagen erwacht das mediterrane und gleichzeitig alpin anmutende Meran aus seinem Winterschlaf. Wenn andernorts die winterliche Jahreszeit noch Einzug hält, blüht die Natur in Meran schon einige Wochen früher auf und Gäste genießen bereits angenehm warme Sonnenstrahlen auf der Haut und bewundern, wie sich zartes Frühlingsgrün mit teilweise noch schneebedeckten Gipfeln in der Umgebung mischt. Mitten im Herzen der charmanten Stadt gelegen, ist das Vier-Sterne-Superior Hotel Therme Meran exklusive Adresse und idealer Ausgangspunkt zugleich, um die Meraner Promenaden bei einem Spaziergang zu erkunden, den vier Kilometer langen Tappeinerweg zu gehen und oben angekommen mit einem Panoramablick auf das Kurhaus im Jugendstil und die Pfarrkirche St. Nikolaus belohnt zu werden.

Vom milden Klima Merans und der günstigen Lage im Talkessel profitiert auch die Vegetation am Tappeinerweg – hier lassen sich mediterrane Gewächse wie Ölbäume, Eukalyptus, Agaven und Magnolien entdecken. Fußläufig gelangt man beim Rückweg schnell wieder ins Stadtzentrum und kann dort durch die beschaulichen Gassen bummeln oder eine kleine Auszeit am Ufer der Passer nehmen. Unweit vom Fluss entfernt, ist das Vier-Sterne-Superior Hotel Therme Meran gelegen, das besonders durch sein herausragendes Wellness-Angebot, bestehend aus dem Sky Spa auf der Dachterrasse mit 360-Grad-Panorama auf die Stadt und die umliegenden Berge, dem Garden Spa und direktem Zugang via „Bademantel-Tunnel“ zur Therme Meran besticht. Kulinarisch verwöhnen Karlheinz Falk und sein Team mit mediterranen und internationalen Kreationen und für italienisches Dolce Vita-Feeling sorgt zudem ein kühler Spritz im Bistro La Piazza mitten auf dem Thermenplatz bei ersten Sonnenstrahlen. Eine Übernachtung im Design-Zimmer des Hotel Therme Meran inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet und abwechslungsreichem Vier-Gänge-Menü am Abend sowie Zugang zu den Wellness-Bereichen und der Therme Meran ist ab 163 Euro pro Person buchbar.

Weitere Informationen zum Hotel Therme Meran finden sich unter www.hoteltermemerano.it.

Quelle: Hotel Therme Meran