Streamingtipps

Für Männer, die streamen: Die Tipps der Woche KW11/2025

Der März geht in die zweite Woche – Zeit für die Streaming-Tipps am Dienstag!

Letzte Woche hat uns die Grippe erwischt – deshalb gab’s am Faschingsdienstag leider keine Streaming-Tipps. Aber keine Sorge, diese Woche gibt’s frischen Nachschub!

Lass Dich inspirieren und begeistern!

Disney+:
“What We Do In The Shadows”

Diese Serie hat mich total gepackt! Irgendwie erinnert sie mich an Die Munsters. Sie basiert auf dem Film 5 Zimmer Küche Sarg – auch ein absolut sehenswerter Streifen! Es geht um Vampire, Dämonen, Geister und ihr Zusammenleben mit den Menschen.

Herrlicher Trash, aber genial umgesetzt! Ich liebe diese düstere, aber humorvolle Atmosphäre. Die Vampirvilla ist perfekt in Szene gesetzt, und die Charaktere sind einfach großartig. Diese Serie muss man sich gönnen!

Worum geht’s?

Die Vampire Nandor, Laszlo und Nadja teilen sich mit dem Energievampir Colin Robinson eine Villa auf Staten Island. Ihr treuer Begleiter Guillermo hält das Haus in Schuss – und hat einen großen Traum: selbst ein Vampir zu werden. Doch dann erfährt er, dass er eigentlich ein Vampirjäger ist.

Eine geplante Verwandlung läuft – sagen wir mal – nicht ganz nach Plan. Aber mehr verrate ich nicht – schaut es euch selbst an!

Mein Fazit:

Gruselige Comedy mit vielen Klischees, aber grandios umgesetzt. Leider endet die Serie jetzt mit Staffel 6 (die auch auf Deutsch verfügbar ist). Ich werde sie definitiv vermissen – aber zum Glück kommt ja immer was Neues nach!

Netflix:
“Running Point”

Das ist für mich DER Überraschungs-Hit 2025! Running Point mit Kate Hudson hat mich total begeistert. Schon der Trailer war vielversprechend, aber nach der ersten Folge war es komplett um mich geschehen.

Die Serie ist kurzweilig, wahnsinnig lustig, teilweise sogar motivierend und visuell ein Genuss. Ich hab schon die Hälfte der Folgen durch – und zum Glück kam letzte Woche die beste Nachricht: Es wird eine zweite Staffel geben!

Worum geht’s?

Der Chef eines Basketball-Teams hat ein Drogenproblem und verursacht während einer Autofahrt einen schweren Unfall. Er landet erst im Krankenhaus, dann in der Reha – und auf einmal braucht das Team eine neue Leitung.

Doch anstatt einen seiner Brüder als Nachfolger zu benennen, wird ausgerechnet seine Schwester zum neuen Boss – obwohl sie vorher nur gemeinnützige Arbeit für das Team geleistet hat. Anfangs will sie am liebsten direkt aufgeben, doch dann stellt sie sich der Herausforderung. Und gerade als sich alle in ihre neuen Rollen gefügt haben, kommt eine Bombe: Es gibt noch ein weiteres, bisher unbekanntes Familienmitglied …

Mein Fazit:

Geniale Serie mit viel Witz, Charme und echtem Feel-Good-Faktor! Absolut empfehlenswert, wenn du gute Unterhaltung suchst.

Viel Spaß beim Anschauen – und bis nächste Woche!