Urlaub & Freizeit

Ice, Ice Baby im COMO Metropolitan Singapur

(c) Bild: COMO Hotels and Resorts

Das erste COMO Shambhala Spa in der COMO-Heimat: In Singapur entspannen Reisende mit 360-Grad-Wellness und dem ersten Tauchbad mit Eisplatten

Eis in Singapur? Ja, und sogar mit Schönheitseffekt! Mit der Eröffnung des neuen COMO Shambhala Spa im COMO Metropolitan Singapur vereint das neue Haus mit Kulinarik, Design, Shopping und jetzt auch Wellness alle Aspekte der COMO Philosophie unter einem Dach. Neben den holistischen COMO Shambhala Treatments wartet auch eine echte Premiere: das einzige Tauchbecken, das echte Eisplatten erzeugt – perfekt, um den Körper nach einem langen Tag zu energetisieren. Mit Design von Paola Navone, hellen Farben, fließenden Strukturen und viel Grün ist der neue Wellnessbereich eine Oase in der Metropole. Weitere Informationen unter www.comohotels.com.

Genau wie im ersten COMO Shambhala Spa auf Bali, das 1997 seine Pforten für Wellness-Fans öffnete und seinen holistischen Ansatz auf der dort entspringenden heiligen Quelle „The Sorce“ aufbaute, steht die heilende Wirkung von Wasser auch im Flaggschiff Spa in Singapur im Mittelpunkt. Das spiegelt sich ebenso im Design der Mailänder Designerin und Architektin Paola Navone wider. Ruhige, fließende Strukturen gepaart mit asiatischer Coolness lassen Körper, Geist und Seele vom Trubel der Metropole entspannen, bodentiefe Fenster mit Blick auf die Stadt bringen natürliches Licht in die Behandlungsräume. Im 1.500 Quadratmeter großen Fitnessstudio warten außerdem zwei Kontrasttherapieräume mit Infrarotsauna auf der einen und Eisbad sowie dem weltweit einzigen Tauchbecken, das echte Eisplatten erzeugt, auf der anderen Seite.

„Wellness ist eine Lebenseinstellung und wir alle müssen für unser eigenes Wohlbefinden sorgen, denn Wellbeing beginnt in uns selbst“, so Gründerin Christina Ong. Ausschlaggebend dafür sind demnach langfristige Ansätze und fundiertes Wissen. Die Zusammenarbeit mit Coaches, Gurus und Trainern ist daher ein fester Bestandteil der Philosophie und Gäste haben daher jederzeit uneingeschränkten Zugang zu Kursen wie Yoga, HIIT, Gyrotonic®, Pranayama und Pilates. Im neuesten Flaggschiff Spa werden diese Partnerschaften noch erweitert: Bei den Gesichtsbehandlungen kommt PSskincare von Dr. Priya Sen zum Einsatz, einer in Singapur ansässigen Dermatologin, deren Spezialforschung ihre Produktlinie zur Behandlung von Hautpigmentierung und Anti-Aging an die Spitze gebracht hat. Sage und Ylang, Asiens erste zertifizierte und individualisierbare mikrobiomfreundliche Hautpflege, geben ihr Debüt auf den Behandlungsmenüs des COMO Shambhala Singapore und auch die Strength Clinic Academy bietet ihre physiotherapeutischen Treatments an. Ergänzt wird das ganzheitliche Angebot von Aromatherapie-Massagen mit Körperölen von Invigorate, Shelter, Calm, New Skin, Purify, Harmony und Comfort.

Das langjährige Engagement des COMO Shambhala für ganzheitliches Wohlbefinden wird auch durch die gesunde Küche unterstützt, die in der COMO Cuisine im zweiten Stock des Gebäudes auf den Speisekarten der COMO Shambhala Kitchen steht. Dieser ernährungswissenschaftliche Ansatz für eine gesunde Ernährung mit Rohsäften, Salaten und einer großen Auswahl an pflanzlichen Gerichten wird zum Frühstück, Mittag- und Abendessen angeboten.

Quelle: COMO Hotels and Resorts