Technik & Verkehr

Mit FIDLOCK im Auto unterwegs

(c) Bild: FIDLOCK

Neue Smartphone-Halterung für die Windschutzscheibe

FIDLOCK und seine raffinierten magnet-mechanischen Produkte und Halterungssysteme kennt man vor allem aus dem Bike- und Outdoorbereich. Doch für die smarten Halterungen gibt es auch ganz andere Anwendungsbereiche – beispielsweise sichert die neue VACUUM car suction base das Smartphone im Auto an der Windschutzscheibe und somit im Blickfeld des Fahrenden.

Im Auto gehört die Aufmerksamkeit dem Straßenverkehr. Doch ein klingelndes Smartphone stellt Fahrende auf die Probe. Mit einer Smartphone-Halterung im Sichtfeld – kein Problem. Navigation oder Freisprecheinrichtung lassen sich problemlos nutzen und der Blick bleibt trotzdem stets auf der Straße. Genau aus diesem Grund hat FIDLOCK die VACUUM car suction base entwickelt.

Sicherer Halt an der Windschutzscheibe

Die VACUUM car suction base besteht aus einem magnetischen Saugnapf mit Bedienhebel, einem Kugelkopfgelenk und einem weiteren Saugnapf für die Windschutzscheibe. Die Halterung wird dank Unterdruck sicher an der Scheibe fixiert und kann mithilfe eines integrierten Hebels gelöst werden. Das Smartphone selbst hält dank Magnetkraft und Vakuum gleich doppelt. Einfach, schnell und zuverlässig befestigt, wird es zum perfekten Navigator für unterwegs.

Flexibler Einsatz auch in anderen Bereichen

Um das Telefon an der magnetischen Halterung zu befestigen, braucht es natürlich das Gegenstück am Smartphone: entweder als universeller Patch, der auf jede Smartphone-Hülle geklebt werden kann (Silikon ausgenommen!), als passende FIDLOCK-Hülle zum jeweiligen Modell oder einer universellen transparenten Tasche. Doch egal für welche Option man sich entscheidet, mit dem VACUUM Gegenstück am Smartphone, lässt sich das Telefon mühelos an der Halterung befestigen. Die Zentrierung erfolgt durch – wie könnte es bei FIDLOCK anders sein – Magnetkraft. Sie garantiert den gewohnt zuverlässigen Halt. Sollten Kräfte auf das Smartphone wirken, die die Anziehungskraft der Magnete übersteigen, sorgt ein Saugnapf durch Unterdruck zusätzlich für Stabilität. Um das Telefon aus der Halterung zu lösen, muss lediglich ein Hebel an der Seite der base betätigt werden. Dank der intelligenten Kombination aus Magnetkraft und Unterdruck kann das Smartphone mit einer Hand bedient und um 360° gedreht werden, während eine mechanische Kugelrastung das Verdrehen während der Fahrt verhindert.

Wer eine Befestigung an den Lüftungsschlitzen bevorzugt, greift einfach zur VACUUM car vent base, die FIDLOCK schon länger im Produktsortiment hat. Selbstverständlich können Smartphones mit FIDLOCK auch flexibel an sämtlichen anderen FIDLOCK VACUUM bases befestigt werden – sei es bei der nächsten Fahrradtour am Lenker, bei der Wanderung am Rucksackgurt oder auch am Schreibtisch. Alle VACUUM-Produkte finden sich auf der Website unter https://www.fidlock.com/consumer/produkte/handyhalterungen/.

Die Vorteile im Überblick:

  • Für die Befestigung an der Windschutzscheibe im Auto
  • Keine Störung der Elektronik durch Magnete
  • Passend für alle VACUUM cases
  • Kommt bereits fertig montiert

Die VACUUM car suction base ist ab sofort im FIDLOCK Onlineshop erhältlich.

Quelle: FIDLOCK