Anzeige / Sponsored Post / Werbung Mann & Lifestyle

Das sind beliebte Trendsportarten (Anzeige)

Anzeige

Ob im Sommer oder im Winter, fit sein und bleiben will jeder. Damit man am Ball bleibt, muss die körperliche Ertüchtigung vor allem eins machen: Spaß. Diese Sportarten sind momentan besonders angesagt.

Fußballgolf

Wie der Name bereits verrät, handelt es sich bei Fußballgolf um eine Mischung aus Golfen und Fußball. Auf einem Parcours ähnlich dem beim Minigolf, spielt man sich von Station zu Station. Gespielt wird allerdings nicht mit einem Golfball, sondern die Spieler müssen versuchen mit einem Fußball ins Ziel zu treffen. Diese Sportart ist ein großer Spaß für Erwachsene und Kinder.

Pilardio

Pilates sollte den meisten mittlerweile ein Begriff sein. Bei dem Sport, der lange als reiner Frauensport betrachtet wurde, wird mit Hilfe von Eigengewichtsübungen der Körper bis in die Tiefenmuskulatur gestärkt. Um noch mehr ins Schwitzen zu kommen, wurde nun Pilardio, eine Mischung aus Pilates und Cardio, erfunden. Der perfekte Ausgleich zwischen Ausdauer und Krafttraining erfreut sich momentan hoher Beliebtheit bei Fitnessbegeisterten.

Stand-Up-Paddling

Im Sommer sieht man sie heutzutage auf beinahe jedem See. Stand-Up-Paddling hat sich zu einer der beliebtesten Sommersportarten entwickelt. Mit einem Board und einem Paddel zieht man sitzend oder stehend seine Bahnen über das Gewässer. Durch die schönen Aussichten und die Bewegung an der Natur verspricht Stand-Up-Paddling jede Menge gute Laune und Entspannung. Dadurch, dass man versuchen muss sich auf dem wackeligen Board zu halten, stärkt man ganz nebenbei seine Tiefenmuskulatur. Um loslegen zu können, muss man sich nur ein Board und ein Paddel kaufen. Die meisten Boards lassen sich mit einer Luftpumpe aufblasen. Der Transport ist auf diese Weise keine Schwierigkeit mehr.

Jumping Fitness

Jumping Fitness ist die Sportart, um schnell Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren. Meistens werden Kurse angeboten, bei welchen der Lehrer oder die Lehrerin auf einem Trampolin bestimmte Bewegungsabläufe vormacht, die die Schüler auf ihren Trampolins wiederholen. Das Springen setzt meist schon so viele Endorphine frei, dass man gar nicht bemerkt, wie anstrengend diese Sportart ist.

Bouldern

Bouldern ist schon lange kein Trend mehr, aber hat sich mittlerweile zu den Klassikern gemausert. An Kletterwänden hangelt man sich entlang und trainiert auf diese Weise Ausdauer und Tiefenmuskulatur. Das tolle daran ist, dass man sowohl bei schlechtem als auch bei gutem Wetter klettern kann. Entweder an Felswänden in der Natur oder in Kletterhallen.

Anzeige in Zusammenarbeit mit Grandtoursports