Urlaub & Freizeit

5 x 5 Gründe für einen Sommerurlaub im Hotel Post Lermoos

Aus dem Hotel eröffnet sich ein herrlicher Ausblick auf die Sonnenseite der 2.962 Meter hohen Zugspitze © Post Lermoos – Günter Standl

Alpensafari, markante 2.000er und Hauben-Küche

Die Big Five hat so mancher Weltenbummler bereits auf Safari erlebt, aber auch Tirol wartet mit einer faszinierenden Fauna auf – so entdeckt der aufmerksame Wanderer in der Bergwelt der Tiroler Zugspitz Arena statt Löwe und Elefant mit etwas Glück Steinböcke, Gämse oder sogar Murmeltiere. Den perfekten Ausgangspunkt für die Alpensafari bietet das Hotel Post Lermoos in fast greifbarer Nähe der Zugspitze. Doch das Vier-Sterne-Superior-Hotel hält darüber hinaus noch weitere Highlights für seine Gäste bereit – von Gipfelabenteuern über Gourmet-Erlebnisse bis hin zu alpin inspirierten Wohlfühlmomenten. Mit diesen fünfmal fünf Gründen wird der Sommerurlaub interessant und entspannt zugleich:

Top 5 Wildtiere

Löwe, Elefant und Nilpferd werden Gäste in Tirol wohl eher nicht antreffen, dafür begeben sich Interessierte mit dem hoteleigenen Wildführer und Jäger Walter auf die Spuren der lokalen Top 5 im Jagdrevier der Post Lermoos. Anzutreffen sind hier der majestätische Steinbock sowie das sagenumwobene Murmeltier. Gewusst wie hilft der Guide dabei, Hirsche (Rotwild), Rehe (Rehwild) und Gämsen (Gamswild) nicht nur zu finden, sondern auch zu unterscheiden.

Top 5 Berge

Das Gebiet um Lermoos ist ein geologisch äußerst interessantes Ziel, denn hier treffen vier Gebirgszüge aufeinander und beheimaten die Top 5 Lieblingsberge der Post Lermoos: Die Lechtaler Alpen, die Mieminger Kette, das Wettersteingebirge und die Ammergauer Alpen. Die unangefochtene Nummer eins ist natürlich der Hausberg des Hotel Post Lermoos, die Zugspitze mit 2.962 Metern. Von fast überall aus dem Hotel eröffnet sich ein herrlicher Ausblick auf die Sonnenseite der Zugspitze, die Tiroler Zugspitzbahn ist nur eine Viertelstunde entfernt. Die Sonnenspitze mit 2.417 Metern lädt vor allem erfahrene Wanderer und Kletterer zu aktiven Touren ein, während der Daniel mit 2.340 Metern die höchste Erhebung des Ammergebirges ist und auf dem Doppelgipfel die umliegende Bergwelt besonders gut überblicken lässt. Der 2.233 Meter hohe Grubigstein überzeugt im Sommer mit schattigen Waldabschnitten und einer aussichtsreichen Einkehr auf der Hüttenterrasse und auch der 2.341 Meter hohe Thaneller bietet trotz steinigem Terrain im oberen Drittel grandiose Aussichten.

Top 5 Sehenswürdigkeiten

Die Zugspitze ist nicht nur in der Rangliste der Berge vertreten, sie ist der beeindruckende Mittelpunkt der Region. Zu Recht international bekannt und beliebt ist zudem das Märchenschloss Neuschwanstein, das nur knappe 45 Minuten vom Hotel Post Lermoos entfernt über der Landschaft thront. Ein wenig mehr Adrenalin und Action verspricht die highline 179, eine Fußgänger-Hängebrücke in 114 Metern Höhe, die die Ruine Ehrenberg mit dem Fort Claudia auf abenteuerliche Weise verbindet. Entspannt, interessant und tierisch wird es in der Altstadt von Innsbruck und dem höchstgelegenen Zoos Europas, dem Alpenzoo, der eine einzigartige Sammlung von ungefähr 150 Tierarten mit 2.000 Tieren aus dem gesamten Alpenraum bereithält. Und wer es lieber glitzernd und funkelnd mag, der wird beim fünften Reisetipp, den Swarovski Kristallwelten in der Nähe von Innsbruck fündig.

Top 5 Hausspezialitäten

Im Hotel Post Lermoos kommen auch die kulinarischen Highlights dank haubenprämierter Küche nicht zu kurz. Chefkoch Thomas Strasser zaubert aus vornehmlich lokalen Zutaten äußerst interessante regional-alpine Köstlichkeiten mit spannenden internationalen Einflüssen. Zu den Top 5 zählen hier neben den beliebten Klassikern Wiener Schnitzel und Sachertorte auch ein rosa gebratener Hirschrücken mit Topinambur, Champignons und rosa Bianca Melanzani. Fischliebhaber freuen sich über gebratenes Doradenfilet und Garnelen Wan Tan mit Babyspinat, Avocado und Koriander-Chili-Vinaigrette. Naschkatzen werden mit einer Cremeux in Form einer Bienenwabe mit Almrosenhonig, Alpenmilch und Citrus verwöhnt.

Top 5 Wellnessanwendungen

Völlige Entspannung und Regeneration ermöglichen nach einem aktiven Tag die Top 5 Spa Behandlungen im Alpin Spa der Post Lermoos. Während sich dank der 50-minütigen VINOBLE Cosmetics Mini Lifting Gesichtsbehandlung Anti-Aging noch nie so luxuriös angefühlt hat, werden beim Alpienne „ZIRM“ Ritual Alpenkönigin mit einem Fußbad in reinem Bergsalz und Zirbenrosen im Zirbenschaffl, die Füße sanft gepeelt. Mit Zirbenschmeichlern werden bei der Körpermassage die Muskelschichten des gesamten Körpers gelockert und verwöhnt. Die !QMS- Sauerstoffbehandlung Pure Oxygen zählt zu den Top-Anti-Aging Behandlungen, bei der die eingesetzten Wirkstoffe in Verbindung mit 95% reinem Sauerstoff effektiv und nachhaltig auf und in die Haut appliziert werden. Verwöhnt werden Gäste beim 90-minütigen Signature Treatment „Post meets Balance Alpine 1000+“ mit einem Fußzeremoniell, einer Rückenmassage mit wahlweise Wildthymian oder Berglöwenzahn und einer Gesichtsmassage, bei der die Gesichtscreme mit Bergkristallen einmassiert wird. Danach wird ein Glas Rot- oder Weißwein kredenzt. Wer dem eigenen Körper selber etwas Gutes tun will, besucht das Panorama Zirben-Saunahaus mit Solepool. Nachmittags finden hier Special-Saunaaufgüsse mit diversen Bergkräutern aber auch mal einem Bier statt und der Blick auf die Zugspitze löst für den Moment alles in Wohlgefallen auf.

Weitere Informationen unter www.post-lermoos.at.

Quelle: Hotel Post Lermoos