Anzeige / Sponsored Post / Werbung Mann & Lifestyle

Was man über untypische Männerhobbies wissen sollte (Anzeige)

Anzeige

Wenn er plötzlich zu stricken beginnt und sie wie gebannt das ZDF-Sportstudio schaut, dann kommen die klassischen Rollenbilder durcheinander. Nun mag es nicht ungewöhnlich sein, dass Frauen sich auch für den Fußballsport begeistern, dennoch ist es nicht die Regel. Der Fußball wird immer noch als Männersport betrachtet und so trifft es auch auf die Mehrheit zu. Meist verfällt man in diese typische Rolle und der Samstagabend ist zumindest vor dem TV-Apparat stark umkämpft. Der Mann wartet typischerweise auf den Beginn des ZDF-Sportstudios und die Frau möchte lieber einen romantischen Spielfilm sehen. So wie der Fußballsport eher als Männerdomäne anzusehen ist, so verhält es sich aber in der Praxis nicht. Immerhin sind gerade in den letzten Jahren zahlreiche Frauenteams entstanden und die Weltmeisterschaften werden sogar im TV übertragen. Es gibt auch weitere typische Rollenbilder die auf den Kopf gestellt werden.

Wenn der Gatte die Leidenschaft zum Nähen entdeckt

Wenn man beispielsweise davon berichtet, dass Männer gerne Nähen oder stricken, dann wird man wohl eher an ein klassisches Damenhobby denken. Wahrlich finden aber immer mehr Männer zu diesem Hobby und greifen zur Nähmaschine der Gattin. Wenn Sie mit dem Modell nicht zurechtkommen und die Innovationsfreude erkennen, dann wird einfach das neueste Modell auf dem Markt angeschafft. Man muss festhalten, dass es sich um kein teures Hobby handelt und die Frau des Hauses darüber auch glücklich sein wird. Immerhin finden viele Frauen diese Form der Hausarbeit nicht besonders attraktiv und werden froh darüber sein, wenn der Mann im Haus die Löcher in den Socken stopfen kann. Vielleicht lassen sie sich auch mit einer neuen Nähmaschine beglücken und empfinden es als schönes Geschenk.

Männerhobbys und ungewöhnliche Geschenkideen

Man weiß natürlich, dass man einer Frau niemals ein Haushaltsgerät schenken darf, beim Mann verhält es sich aber durchaus different. Ein Hobby, welches eher für Frauen gedacht ist, kann nur bereichernd sein. Wenn Sie Ihrem Gatten eine Nähmaschine kaufen, wird er es aufgrund der Ungewöhnlichkeit seines Hobbys auch zu schätzen wissen. Der Fachhandel bietet zudem eine große Vielfalt an Zubehör für das neue Hobby an. Vielleicht erfreut sich der Gatte an einer schicken Schürze und farbigen Fäden, mit denen er Neues ausprobieren kann.

Anzeige in Zusammenarbeit mit Nähplatz.de