Anzeige

Es gibt kaum ein anderes Land, in welchem Sicherheit eine so große Rolle wie in Deutschland spielt. Deutsche möchten immer sicher durch das Leben gehen und sich möglichst gut absichern, um niemals in Schwierigkeiten zu geraten. Selbst wenn es irgendwann zu Schwierigkeiten kommen sollte, werden diese durch vorherige Maßnahmen überwältigt. Dieser Gedanke und Lebensstil ist extrem weit in Deutschland verbreitet, was sich selbstverständlich auch in der Regierung widerspiegelt. Gesetzliche Krankenversicherung, Arbeitslosengeld, Sozialhilfen und noch vieles mehr. Viele dieser Dinge sind zwar auch in anderen Ländern üblich, aber in Deutschland ist dies noch deutlich extremer. Deshalb ist es auch schwierig, um sich in Deutschland hilflos zu fühlen, da es fast für jeden Fall eine Behörde gibt. Diese Behörde kümmert sich in den meisten Fällen auch um die Menschen und versucht ihr Bestes, um das Leben der Person möglichst angenehm zu gestalten. Natürlich ist dies nicht immer möglich und es gibt auch sehr viele Menschen in Deutschland, die unzufrieden sind, aber auf Papier gilt Deutschland als eins der bestabgesicherten Länder.

Darüber sollte sich jeder in deutschlandlebende Mensch glücklich schätzen, da dies nicht für jeden Menschen auf der Welt gilt.

Deutschland: Ein Land der Versicherungen

Deutschland zählt als Vorreiter der Möglichkeiten für Versicherungen. In der Theorie kann auf fast alles eine Versicherung abgeschlossen werden, was in manchen Fällen auch nützlich ist. Manche Versicherungen aber sind eher unnötig, da der Versicherungsfall nur sehr unwahrscheinlich auftreten wird. Zum Beispiel, dass eine Hochzeit abgesagt werden muss, weil sich eine der beiden Personen während der Hochzeit aus dem Staub macht oder nicht zur Hochzeit erscheint. Dies könnte in der Theorie natürlich auftreten, aber eigentlich sollte niemand eine Hochzeit planen, wenn im Vorfeld bereits größere Zweifel bestehen.

Dann wiederum gibt es einige Versicherungen, die nützlich und empfehlenswert sind. Beispielsweise gehört eine Zahnzusatzversicherung dazu, da gesetzliche Krankenversicherungen kaum Zahnbehandlungen bezahlen. Zudem ist eine Versicherung für Wertgegenständen wie Diebstahlversicherung für E-Bikes sinnvoll, da Diebstähle oftmals vorkommen und sehr oft nicht gelöst werden können. Dies ist insbesondere der Fall bei Fahrrädern oder E-Bikes.

Außerdem lohnt es sich meist auch, wenn Versicherungen für die Zukunft abgeschlossen werden. Zum Beispiel eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung, die weiterhin für Zahlungen sorgt, wenn durch einen Unfall oder Ähnliches die Arbeitsunfähigkeit erlangt wird.
Zudem gibt es noch viele weitere Versicherungen, die in speziellen Fällen sinnvoll und wichtig sind. Beispielsweise besitzen viele professionelle Pianisten eine Versicherung für ihre Hände, wenn die irgendwann beschädigt werden sollten.

Anzeige in Zusammenarbeit mit e-bikeschutz.de