Urlaub & Freizeit

Bergpanorama soweit das Auge reicht

Naturnahe Auszeit im Hotel Therme Meran © Hotel Therme Meran

Naturnahe Auszeit im Hotel Therme Meran

Endlich ist es soweit: Das Hotel Therme Meran im Herzen der charmanten Kurstadt öffnet am 12. Juni 2020 wieder seine Türen und ist durch seine einzigartige Lage der ideale Ausgangspunkt, um in die Meraner Bergwelt einzusteigen und viel Freiraum in der Natur zu genießen. Ob Wanderparadies Meran 2000, Naturpark Texelgruppe oder das imposante Vigiljoch – Meran ist umgeben von einem wahren Landschaftseldorado und bietet damit nach Wochen in den eigenen vier Wänden eine willkommene Abwechslung. Moderne Bergbahnen, unzählige professionell ausgeschilderte Routen, traditionelle Berghöfe und ein traumhaftes Panorama sorgen für beste Bedingungen für Outdoor-Liebhaber und viel Raum für sich selbst – sowohl in der Region als auch in den großzügigen Spa-Bereichen des Hotels. Viele Ausflüge starten direkt am Hotel und auch die Bergbahnen zum Wanderparadies Meran 2000 sind nur eine kurze Auto- oder Busfahrt entfernt. Zusätzlich bietet das Hotel Therme Meran von 14. Juni bis 31. Juli das „Cheers to life-Paket“ an, um mit Gästen auf das Leben anzustoßen. Das Paket ist von zwei bis sechs Nächten bei Anreise am Sonntag, Montag, Dienstag oder Mittwoch ab 313 Euro pro Person buchbar und beinhaltet Verwöhn-Halbpension, Zugang zum Sky Spa, Garden Spa und zur Therme Meran sowie kostenlosen Fahrradverleih.

Ob für einen gemütlichen Spaziergang oder eine anspruchsvolle Bergtour, das Hotel Therme Meran hält stets die passenden Tipps parat. Für einen ersten Eindruck der Region lohnt sich eine Fahrt mit dem nostalgischen Solo-Sessellift aus den 1940er Jahren von der Meraner Innenstadt hinauf nach Dorf Tirol. Dort wartet ein Panoramablick über Meran und das idyllisch gelegene Schloss Tirol.

Für Familien und entspannte Wanderer empfiehlt sich vor allem eine Wanderung entlang der unzähligen Waale der Umgebung. Dank der Wasserwege, die zur Bewässerung der Felder angelegt wurden, erfahren Gäste mehr über die Geschichte der Region. Besonders zu empfehlen ist eine Wanderung über den Algunder Waalweg bis Töll, zurück nach Meran geht es anschließend mit dem Bus. Die Bergbahnen der Umgebung bringen Abenteurer auch hinauf zum beliebten Meraner Höhenweg, auf Meran 2000 oder auch zum Vigiljoch. Von dort aus ist für jedes Leistungslevel die richtige Wanderung zu finden.

Nicht nur für Wanderer, sondern auch für Radfahrer ist die Region ein Eldorado. Mit kostenlosen Leihrädern des Hotels geht es hinaus in die Natur. Ob entlang der Passer, über Obstwiesen, durch idyllische Bergdörfer oder die Berge hinauf – die Vielfalt an Radausflugsmöglichkeiten ist groß. Vor allem der flache und stets leicht abfallende Radweg entlang der Etsch von Mals durch das Vinschgau bis nach Meran ist ein Highlight während eines Radurlaubs in Südtirol.

Nach dem Ausflug in die Berge können Gäste des Hotel Therme Meran auf der Sky Spa Terrasse bei ebenfalls einmaligem 360-Grad-Panorama, im neu gestalteten Garden Spa oder in den Bädern der angrenzenden Therme Meran entspannen, die bequem über den Bademanteltunnel erreichbar ist.

Ob Energie tanken in den Wellness-Bereichen des Vier-Sterne-Superior Hotel Therme Meran, durch die malerischen Gassen der Meraner Innenstadt bummeln oder an einer Yoga-Einheit mit Berg- und Stadtblick auf der Sky-Spa-Terrasse teilnehmen – das Hotel Therme Meran im Herzen der charmanten Südtiroler Stadt besticht als einziges Thermalhotel der Region mit prädestinierter Lage, die höchstes Wellnessglück auf insgesamt über 12.000 Quadratmetern und direkten Zugang zum vielfältigen Kunst-, Kultur- und Naturangebot Merans vereint. Im modern und gleichzeitig elegant gestalteten Hotel mit 115 Doppelzimmern und 24 Suiten, das ebenso wie die bekannte Therme Meran von Star-Architekt Matteo Thun entworfen wurde, wählt man zwischen dem Sky Spa mit gigantischem Panoramaausblick, dem neu gestalteten Garden Spa, das an einen üppigen Palmengarten grenzt und der bekannten Therme, die über das Hotel in nur einer Minute erreichbar ist. Kulinarisch verwöhnt Küchenchef Karlheinz Falk mit regionalen und internationalen Kreationen.

Weitere Informationen unter http://www.hoteltermemerano.it

Quelle: Hotel Therme Meran