Urlaub & Freizeit

Boutique-Hotel in Camp’s Bay vereint herzliches Design und ganzheitliches Wellnesserlebnis

Direkt am Meer strahlt das Morea House der Autograph Collection © Marriott International

Feierliche Eröffnung des Morea House: Autograph Collection erweitert ihre Präsenz an der Küste von Kapstadt

Inspiriert von der rauen Schönheit, der lebendigen Kultur und der entspannten Atmosphäre Kapstadts hat das Morea House, Autograph Collection, in Camps Bay seine Türen geöffnet. Das neue Hotel mit 90 Zimmern gehört zur Autograph Collection, dem vielfältigen und dynamischen Portfolio unabhängiger Hotels von Marriott Bonvoy, die sich durch ein hohes Maß an Individualität auszeichnen.

Camps Bay liegt an einem der berühmtesten Küstenabschnitte Kapstadts und wird vom türkisfarbenen Atlantik und der eindrucksvollen Bergkette der Zwölf Apostel eingerahmt. An der palmengesäumten Promenade finden sich lebhafte Cafés, Restaurants und Boutiquen des Viertels, gepaart mit den sonnenverwöhnten Stränden ergibt es eine faszinierende Mischung aus Küstenidylle und urbaner Energie als Kulisse für das Morea House.

„Das Morea House ist unser erstes Autograph Collection Hotel in Kapstadt und spiegelt in jeder Hinsicht den Geist der Stadt wider“, so Sandra Schulze-Potgieter, Vice President, Premium, Select & Midscale Brands, Europa, Naher Osten und Afrika, Marriott International. „Von der Architektur und Innenausstattung bis hin zum atemberaubenden Blick auf das Meer und die Berge ist das Hotel ein Ort, an dem man innehalten, die Stadt erkunden und mit ihren Einwohnern in Kontakt treten kann. Gäste genießen die Freuden des Lebens und ein Erlebnis, das persönlich, gefühlvoll und einzigartig ist.“

Von der Natur inspiriertes Design

Das Morea House wurde vom preisgekrönten Innenarchitekten Tristan du Plessis aus Kapstadt entworfen und verbindet geschmackvoll die Kontraste der umliegenden Umgebung mit natürlichen Texturen. Holz-, Stein- und Bronzetöne werden mit lebendigen Silhouetten kombiniert und schaffen so ein raffiniertes Interieur.

Die 90 Zimmer und Suiten sind eine Ode an die Aussicht – sei es auf die Berge, das Meer oder den Sand – unterstrichen durch maßgeschneiderte Möbel und Verzierungen. Die öffentlichen Bereiche präsentieren sich als eine Abfolge unterschiedlicher räumlicher Eindrücke – von der weitläufigen Terrasse bis zu kleineren Rückzugsbereichen, in denen Werke südafrikanischer Künstler gezeigt werden. Die Gestaltung verbindet zeitgemäße Elemente mit der Historie der Stadt und dient dazu eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

„Wenn Gäste ankommen, möchten wir ihnen das Gefühl geben, einen Zufluchtsort entdeckt zu haben, der nur für sie geschaffen wurde. Wir möchten, dass sie sich erholt und wieder verbunden fühlen und die Kraft dieses Ortes mitnehmen“, sagt Albert Smit, General Manager des Morea House. „Ganz gleich, ob unsere Gäste einen romantischen Rückzugsort, eine persönliche Auszeit oder einen Ausgangspunkt für die Erkundung der Strände, Weinberge und Berge des Kaps suchen, das Morea House bietet ein unverwechselbares Erlebnis, das in diesem Ort verwurzelt ist und seinesgleichen sucht.“

Libanesischer Geschmack trifft auf südafrikanisches Flair

Das Morea House präsentiert eine Vielzahl von kulinarischen Erlebnissen: Im Erdgeschoss dreht sich im Restaurant OMRI alles um die moderne libanesische Küche, interpretiert durch südafrikanische Einflüsse vom Meer, mit lokalen Zutaten und regionalen Aromen. Die Terrasse mit Blick auf den Strand und eine einladende Bar im Innenbereich schaffen eine entspannte Atmosphäre, die den ganzen Tag über mit einer sorgfältig ausgewählten Auswahl regionaler Weine glänzt.

Im zweiten Stock fängt das Morea House Pool Restaurant das Leben an der Küste ein – entspannt und doch raffiniert, mit frischen, saisonalen Gerichten in einer ruhigen Umgebung am Pool mit Blick auf das Meer. Bei Sonnenuntergang verwandelt es sich in den perfekten Cocktailtreffpunkt zur Goldenen Stunde. Nur wenige Schritte entfernt befindet sich The Courtyard – eine ruhige, versteckte Oase zum Lesen oder für den Afternoon Tea, während The Wine Room private Weinverkostungen im intimen Rahmen anbietet.

Maßgeschneiderte Wellness-Erlebnisse

Wellness steht im Mittelpunkt des Morea House und ist nahtlos in jeden Moment integriert – von täglichen Ritualen und Mahlzeiten bis hin zu ausgewählten Aktivitäten. Gäste können die lebendige Natur Kapstadts bei einem Sprung in den Pool, Yoga bei Sonnenaufgang, Spaziergängen an der Küste oder geführten Bergwanderungen genießen. Ein geführtes Kaltwasserbad im Atlantik weckt die Sinne und schafft eine tiefe Verbindung zur Natur. Das Spa folgt einer ganzheitlichen Philosophie, die darauf abzielt, durch maßgeschneiderte Erlebnisse das Gleichgewicht wiederherzustellen. Zu den charakteristischen Behandlungen gehören die erdende Massage Morea Elemental Flow mit aromatischen Fynbos-Ölen, und das Morea Ocean Radiance, ein Ritual von Kopf bis Fuß, das fließende Körperarbeit und Klangtherapie für eine vollständige Regeneration kombiniert.

Weitere Informationen und Reservierungen auf marriott.com.

Quelle: Marriott International