Urlaub & Freizeit

Innere Ruhe im Herbst entdecken – Naturhotel Forsthofgut

Inmitten der bunt gefärbten Leoganger Wälder steht der Herbst im Naturhotel Forsthofgut ganz im Zeichen von Wohlbefinden und Wellness © Naturhotel Forsthofgut

Golden Hour Yoga und waldYURVEDA inmitten idyllischer Kulisse

Harmonie für Körper, Geist und Seele: Der Herbst im Naturhotel Forsthofgut steht ganz im Zeichen von Wohlbefinden und Wellness. Bunt gefärbte Wälder im malerischen Leogang laden zu meditativen Spaziergängen, Wanderungen und Radtouren ein, Yoga-Plattformen inmitten grüner Natur bilden wahre Oasen der Ruhe und Gelassenheit – ganz nach dem Motto „Escape to nature“. Auch im waldSPA auf 5.700 Quadratmetern nähern sich Gäste auf sanfte und wohltuende Art und Weise der Natur. Hervorzuheben ist das fernöstlich-inspirierte waldYURVEDA-Angebot, das Körper und Geist in Einklang bringt und die Seele in tiefste Entspannung versetzt.

Im Naturhotel erwartet Erholungssuchende ein Ort der Zuflucht vom Alltag. Ein Ort, an dem der Herbstblues verblasst und stattdessen eine wohltuende, gemütliche Atmosphäre spürbar ist. Sich bewusst Zeit für sich selbst nehmen und Körper, Geist und Seele in Einklang bringen – das funktioniert besonders gut auf den 5.700 Quadratmetern des einzigartigen waldSPA. Der exklusive Wellnessbereich zeichnet sich durch eine Vielzahl entspannender Behandlungen und Therapien aus, die sich auf Elemente der Natur und des Waldes konzentrieren. Ein Highlight ist das waldYURVEDA-Angebot, das fernöstlich inspiriert ist, regional umgesetzt wird und auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Der Stamm, der Ast, die Baumkrone – auch die Namen der Anwendungen stellen stets den Bezug zum Wald her.

Zudem präsentiert sich der waldSPA Adults Only-Bereich als optimaler Rückzugsort für Erwachsene: Finnische Saunen, Bio-Saunen und eine Infrarotkabine verwöhnen mit entspannenden Aufgüssen und sorgen für Revitalisierung. Im Anschluss laden stilvolle Ruheräume und kuschelige Rückzugsbereiche zum Loslassen und Abschalten ein, während die herbstliche Stimmung draußen auf die Sinne wirkt. Der Seepool des Seehauses, der Onsen Pool mit 42 Grad, der von den traditionellen Badehäusern Japans inspiriert ist, und der 25 Meter lange Infinity-Sportpool – allesamt mit Panoramablick auf die österreichischen Alpen – ergänzen das einzigartige Badeerlebnis. Genau dafür wurde das Hotel nun erneut ausgezeichnet: Das Naturhotel Forsthofgut erhielt erst kürzlich im Falstaff Hotel Guide 2023 sowie im Falstaff Spa Guide 2023 Top-Platzierungen und zählt damit zu den Besten Österreichs.

Neben zahlreichen Outdoor-Aktivitäten wie Wandern und Radfahren ist die heilende Kraft der Natur außerdem auf den Yoga-Plattformen des Naturhotel Forsthofgut erlebbar. Die Location zählt zu den schönsten Plätzen der Region, um Yoga auszuüben und gleichzeitig das traumhafte Bergpanorama zu genießen. Bei jedem Atemzug der frischen Bergluft können Ruhesuchende ein Stück des Alltags hinter sich lassen. Das Kursangebot reicht von sanften Bewegungen im Freien, die wie eine Zellerneuerungskur wirken, bis hin zu entspannten Yoga-Einheiten zum Entschleunigen während der Golden Hour oder alternativ im Yoga-Raum „sonnenGRUSS”. Die Kurse sind für alle Erfahrungsstufen geeignet und werden ganzjährig angeboten. Insbesondere die beiden Pauschalen Yoga Special ab 1570 Euro pro Person und waldSPA Escape ab 915 Euro pro Person widmen sich verstärkt der Begegnung mit sich selbst und der Natur – um Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen.

Weitere Informationen unter https://www.forsthofgut.at.

Quelle: Forsthofgut