Urlaub & Freizeit

Inselurlaub für Aktivreisende

© Barceló Hotel Group

Barceló Hotel Group baut Präsenz auf den Kanaren aus – Im Occidental Roca Negra steht die Natur im Fokus

Schroffe Vulkanfelsen und Meer so weit das Auge reicht: An der Nordwestküste Gran Canarias übernimmt die spanische Barceló Hotel Group ab sofort die Leitung des Occidental Roca Negra. Das Vier-Sterne-Hotel liegt etwas außerhalb des kleinen, mit weißen Häusern bewohnten Fischerdorfes Agaete, das sich direkt an den Klippen gelegen geschickt in seine Umgebung fügt. Wiederkehrend finden sich Elemente aus Vulkangestein und Holz aus der Region im Interieur. Naturliebhaber:innen freuen sich über 140 Zimmer und Suiten, die fast alle den Blick auf den Atlantik sowie auf den höchsten Berg Spaniens, den Pico del Teide auf Teneriffa, frei geben. Grünen Strom bezieht das Hotel über die eigenen Photovoltaik-Platten. Für die nachhaltige Beheizung der Zimmer, des Spa und der Pools wird auf Solarpaneele auf dem Dach zurückgegriffen. Nur 200 Meter vom Hotel entfernt befinden sich die natürlichen Meerwasserpools von Agaete, deren Schwimmbecken sich durch die zinnenförmigen Betonpfeiler, die den starken Wellengang an den Felsen brechen, füllen. Für Entspannung sorgen kleine Außenpools für Erwachsene und Kinder sowie das Wellnessangebot im Spa-Center mit Innenpool, Jacuzzi, Sauna, Dampfbad sowie Behandlungs- und Fitnessräumen. Neben dem Buffet-Restaurant mit traditionellen und internationalen Speisen lädt die Rocktop Skybar mit Terrasse auf dem Rooftop ein, den Tag beim Abendessen oder mit Sundowner-Cocktail und spektakulärem Panoramablick ausklingen zu lassen. Das Occidental Roca Negra ist ganzjährig geöffnet, eine Übernachtung inklusive Frühstück kostet aktuell ab 164 Euro. In der Nebensaison von Mai bis Juni startet der Ab-Preis bei 87 Euro für zwei Personen in einem Superior-Doppelzimmer.

Aktivtourismus wird auf Gran Canaria großgeschrieben. Wer die Insel mit dem Bike erkunden möchte, verstaut das Rad sicher und bequem im hoteleigenen Fahrradkeller. Wanderfreunde zieht es in den Naturpark Tamadaba, der sich auf einer Fläche von über 7.500 Hektar innerhalb des UNESCO Biosphärenreservats im Westen der Insel erstreckt. Taucher erkunden die vielfältige Unterwasserwelt vor der Küste.

Der Neuzugang der Barceló Hotel Group überzeugt zudem mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, Individualität und Schlichtheit, welche zu den allgemeinen Kennzeichen der Marke Occidental Hotels & Resorts zählen. Mit dem Occidental Roca Negra erweitert das Unternehmen sein Portfolio auf den Kanarischen Inseln auf insgesamt 18 Hotels, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.

Weitere Informationen finden sich unter www.barcelo.com.

Quelle: Barceló Hotel Group